Mittwoch

Von Ghora Tabela nach Rimche


Die Spannung ist raus, der Abend war lang. und jetzt dieser noch längere Kanten. Der Rückweg führt das Langtang-Tal abwärts, aber diesmal nicht nur wie auf dem Hinweg bis nach Langtang, sondern von dort aus weiter über Ghora Tabela bis nach Rimche, der hiesigen Hanfplantagenhauptstadt auf 2.450 Metern.

Die großen Berge sind jetzt hinter der Wanderschlange, vorn liegt das Tal, aus dem jetzt schon deutlich mehr Trekker und schwerbeladene Porter nach oben strömen. Der Vorschlag einer Eisenbahnlinie, die hier gut gebraucht werden könnte, weist eventuell auf gewachsene Kreativkraft durch die Wanderei, eventuell aber auch einfach auf Sauerstoffarmut hin. Mitwanderer finden ohnehin, dass eine solche Eisenbahn die ganze schöne Landschaft kaputtmachen würde. Sähe dann aus wie Österreich – und was nützt es dem Trekker, wenn der Porter von einem Güterzug ersetzt wird?


In Rimche ist das St. Miguel immer noch alle, dafür aber fertigt die Köchin des Hauses ihre Gemüsekuchen, die auf der Karte Pizza heißen, auf Wunsch der ausgebrannten Gäste mit einer Auflage aus den Resten der Salami, die seit Tourstart mitwandert.


Gehzeit: 6-8h; Aufstieg: 100m; Abstieg: 1450m

Fotos vom Tag: Klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen